Warum Prävention in der Pflege wichtig ist

Prävention hilft.

Damit man gesund bleibt.
Und sich wohler fühlt.
Und weniger Hilfe braucht.

Prävention ist wichtig.
Wenn man alt ist.
Weil alte Menschen schneller krank werden.

Und Prävention ist wichtig.
Wenn man andere pflegt.

Sonst wird man krank.
Und kann anderen nicht mehr helfen.

Manchmal wird man krank.
Zum Beispiel weil nicht alles sauber ist.
Weil man zu viel zu tun hat.
Weil man oft schwer heben muss.
Oder weil man einsam ist.

Deswegen muss man sich schützen.

Brauchen Sie Hilfe bei der Pflege?
Rufen Sie diese Nummer an:

030 340 60 66 02

Bürgertelefon zur Pflege-Versicherung

oder

030 201 79 13 1

Pflegetelefon
Schnelle Hilfe für Angehörige